Allgemeine Infos

Die "10 Gebote"

Berichte

WebCams

Interessante Links

 


 

Allgemeine Infos

Die Kernzeit für das Treffen ist

von Samstag, 20.April 2019

bis Samstag, 27.April 2019


Selbstverständlich muss man nicht während der gesamten Kernzeit anwesend sein, so ist es z.B. auch möglich als Tagesgast am Treffen teilzunehmen. Nur Teilnehmer, die in der Waldperle wohnen, müssen für die gesamte Kernzeit ein Appartement mieten.
Verlängerungen vor oder nach dem Treffen sind selbstverständlich möglich!

Die "Ferienanlage Waldperle" und der dazugehörige Gasthof steht tagsüber auch Besuchern des Treffens zur Verfügung und Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Um besser planen zu können sollten sich Besucher unbedingt anmelden!

WICHTIGE ANMERKUNG:
Die Ferienanlage Waldperle wird von uns während des Treffens "chihuahuaausbruchsicher" gemacht, d.h. die Hunde können sich auf dem Gelände frei bewegen (wenn Frauchen oder Herrchen das erlauben).
Das heißt aber auch das die "Kleinhunde" sich frei in der Anlage bewegen, deshalb dürfen Hunde, die größer als Chihuahuas und ähnliche Kleinhunde sind, ohne Sondergenehmigung nicht in die Ferienanlage. Sondergenehmigungen enthalten besondere Vorschriften und Verhaltensregeln.
Diese Sondergenehmigungen können nur vom Veranstalter des Treffens (bzw. Forenbetreiber von chiforum.de) erteilt werden!

 

Es wird täglich ein Programm angeboten, die Teilnahme an diesen Aktionen sind natürlich nicht Pflicht, wir freuen uns aber über jeden Teilnehmer. Da die meisten Aktionen witterungsabhängig sind kann leider immer nur kurzfristig geplant werden was unternommen wird. Deshalb ist (fast) jeden Tag um 11 Uhr Treffen in der Waldperle und dort oder von dort starten dann alle Aktionen.

 

Buchungen außerhalb der Waldperle müssen selber durchgeführt werden. Nur die Belegung für die Waldperle wird von uns durchgeführt, wir sind aber gerne bereit bei der Unterkunftssuche behilflich zu sein.

Hier einmal die "10 Gebote für Chihuahua-Treffen" aus Chiforum.de:

  1. Du sollst Bescheid geben wenn Du nicht kommst oder Dich verspätest
  2. Du sollst niemals mit läufigen Hündinnen auf ein Treffen gehen
  3. Du sollst das Kennenlernen der Hunde möglichst im Freien ermöglichen
  4. Du sollst „Rivalen“ nach Möglichkeit räumlich trennen
  5. Du sollst Hunde in einer Gaststätte nicht frei herumlaufen lassen
  6. Du sollst „Hinterlassenschaften“ der Hunde sofort beseitigen (entsorgen)
  7. Du sollst keine fremden Hunde füttern (nur nach Rückfrage!)
  8. Du sollst kein Futter offen herumstehen lassen (evtl. Diät-Hunde anwesend)
  9. Du sollst fremde Hunde nicht ungefragt hochheben (Sturzgefahr)
  10. Du sollst bei Kontakten vorsichtig sein, es gibt auch „bissige“ Chihuahuas

Wegen schlechter Erfahrung ist das "2.Gebot" hervorgehoben!


Berichte

Im Chiforum können Zeitungsberichte und NDR-Filme über unsere Usedomtreffen angeschaut werden:

Usedom-Berichte

 


WebCams

Hier sind die Webcams von Trassenheide und Zinnowitz:

 

Die Webcam von Trassenheide

 

Die Webcam von Zinnowitz

 


Links

Interessante Usedom-Links:


Die Waldperle in Trassenheide

Die "Zentrale" des Muschelschubser-Treffens

Trassenheide

 

Ferienwohnungen und Häuser in Trassenheide

 

Der Campingplatz in Trassenheide

 

Zinnowitz (Der Nachbarort)

 

Allgemeine Usedom-Seite

 

Die Kaiser-Bäder auf Usedom


Eine Liste von Gaststätten die wir schon besucht haben und sehr zufrieden waren. Das Wichtigste aber, in den hier vorgeschlagenen Gaststätten sind unsere Hunde willkommen!
 

Waldschenke in der Waldperle

 


Knurrhahn in Trassenheide

 


Nordwind in Trassenheide

 


Ristorante-Pizzeria in Karlshagen

 


Deutsches Haus in Ückeritz

 


Kiki´s Bootsverleih in Loddin

 


Wasserschloss Mellenthin

 

Die besondere Empfehlung für Groß und Klein; Hunde sind natürlich auch erlaubt!


Karls Erlebnishof auf Usedom in Koserow